ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Silvia Faulhaber,

In einer sehr stressigen und herausfordernden Lebensphase, in der ich nur noch funktioniert hatte, mich selbst nicht mehr gespürt hatte, habe ich –  im Jahr 2005  –  Yoga für mich entdeckt und wusste von der ersten Yogastunde an, dass das genau das ist wonach ich lange gesucht habe. 

Einen Weg, der mir aufzeigt, achtsamer, bewusster, klarer und liebevoller mit mir selbst umzugehen. Ankommen bei mir, auch wenn die Welt oder mein eigenes Leben gerade Kopf steht .Mich nach innen wenden, herausszufinden wer ich wirklich bin und wohin ich möchte. Genau das habe ich mit Yoga entdeckt.

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der mein körperliches und geistiges Wohlbefinden, sowie meine mentale Leistungsfähigkeit stets verbessert  , meinen Körper stärkt und kräftigt  und mich  gleichzeitig  täglich aufs Neue lehrt gelassener , ruhiger und glücklicher zu werden.
So wurde ich immer neugieriger auf die Yogaphylosophie und den tieferen Sinn von Yoga.  2009 begann ich mit der 2-jährigen Yogalehrerausbildung die mich immer tiefer in die Lehre führte und auf die noch weitere interessante Ausbildungen folgten u.a. auch über Ernährung, Meditation und Klangyoga.

Nach vielen Jahren der Yogapraxis eröffnen sich mir auch heute noch immer wieder neue wundervolle Erfahrungen.

So praktiziere ich jeden Tag aufs Neue mit viel Freude Yoga und bin immer wieder begeistert, wie Yoga mir hilft, positiver, energiegeladener, kraftvoller und doch entspannter und bewusster zu leben.

Yoga hilft mir täglich aufs Neue in die Achtsamkeit zu kommen und so fokusiert und reflektiert mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen.

Den Moment bewusst und achtsam wahrnehmen und annehmen, mit allem was gerade da ist, ohne zu bewerten oder zu urteilen, die eigene Natur zu spüren und weiterzuentwickeln, die Stille wahrnehmen, ist etwas sehr schönes.

Ich möchte diese wunderbaren Erfahrungen gerne an andere Menschen weitergeben!

Yoga tut einfach gut.

2011 beendete ich meine 2-jährige Ausbildung (723 Unterrichtsstunden) zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in der Tradition von Swami Sivananda.

Die Ausbildung beeinhaltet u.a. auch „Yoga für den Rücken“ sowie „Anleitungen von Meditationen“.

Techniken des seit Jahrhunderten erprobten ganzheitlichen Yoga fließen mit den neuesten Erkenntnissen aus Naturwissenschaft, medizinischer Forschung und Psychologie in den klassischen Yoga mit ein und passen dieses System an die heutige Zeit an.

Ich bin sehr dankbar, dass das Leben mich zu Yoga geführt hat und ich es an viele Menschen weitergeben darf.

WEITERBILDUNGEN

Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (78 Unterrichtseinheiten) (Yoga-Vidya)
Detox-Yoga (22 Unterrichtseinheiten) bei Lucia Nirmala Schmidt
fayo – Faszien Yoga (16 Stunden)
(Trainerausbildung bei Schmerzspezialist Roland Liebscher- Bracht)
Klangyoga-Lehrer / Teacherausbildung bei Emily Hess /Janine Gabelmann
Faszien-Yoga Weiterbildung bei Luna Schmitt in Zürich
Yin-Yoga Ausbildung bei IFAA / 32 Unterrichtseinheiten
Yin-Yoga Meridianlehre bei IFAA / 18 Unterrichtseinheiten

MEINE KURSE WERDEN VON VIELEN KRANKENKASSEN BEZUSCHUSST (S.PRÄVENTIONSKURS).
Zertifikat der Zentralen Prüfstelle Prävention.

Nach oben scrollen
Scroll to Top